Buben und Mädchen im Alter von 3 bis 15 Jahren erleben in ihren wöchentlichen Gruppenstunden Gemeinschaft im Spielen, Singen, Turnen, Basteln und in der altersgemäßen Auseinandersetzung mit religiösen Inhalten.

Kinder im Alter von 3 bis 15 Jahren können in den Gruppenstunden Spielen, Singen, Turnen, Basteln und gutes Tun.

Unregelmäßig bieten wir auch in der Jungscharstunde ZUMBA an, Informationen dafür werden rechtzeitig ausgeschickt.

Höhepunkte des Jungscharjahres sind:

• Der vierte Sonntag im Oktober ist Weltmissionssonntag: Wir verkaufen Schokolade für einen guten Zweck.
  • Am Sonntag nach dem 6.12 feiern wir in der Jungscharstunde Nikolaus.
  • Am Christkönigssonntag findet die Jungscharmesse/ Jungscharaufnahme statt.
  • Am Freitag vor dem ersten Advent binden wir gemeinsam Adventkränze.
  • Am Heilig Abend gestalten wir das Krippenspiel in der Kindermesse. Die Proben dafür starten Anfang Dezember, bei Interesse einfach melden!
  • Die Sternsingeraktion ist vom 4. - 6.Jänner. Eure Unterstützung ist willkommen!
  • In der vorletzten Jungscharstunde des Jahres treffen wir uns zum Sommerpicknick.
  • Unser absolutes Highlight des Jahres ist das Jungscharlager in der ersten Ferienwoche. Abenteuer pur!

Wenn ihr informiert bleiben wollt schickt uns einfach eine Email an dom-jungschar@gmx.at und wir schreiben euch in unseren Verteiler.

Treffen

Gruppenstunden

nach der Kindermesse von 10 - 11 Uhr

„Es ist schön, solche Freunde zu haben, es ist schön, nicht allein zu sein!“

Jungschar St. Stephan