Unsere Senioren treffen einander alle 14 Tage zu einer gemütlichen Jause. Gewöhnlich hören wir einen interessanten Vortrag oder ein Konzert.

Vor über 30 Jahren wurde der Senioren-Club der Pfarre St. Stephan gegründet, der Senioren und Seniorinnen unabhängig ihrer Konfession und sozialer Stellung in einer gemütlichen Umgebung zusammenführen soll.

Jeweils am 2. Dienstag des Monats treffen sich bis zu 60 Senioren im Pfarrcafé von St. Stephan zu Konzerten, Vorträgen christlichen, kulturellen, geschichtlichen oder sozialen Inhalts, zu Faschings-, Geburtstags-, Adventfeiern oder Theatervorführungen. Sie werden von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern mit Kaffee und Kuchen sowie Brötchen und Wein verwöhnt.

Besonders beliebt sind die Ganztages - Ausflüge, die jeweils im Juni stattfinden.

Haben Sie Interesse einen der nächsten Seniorennachmittage zu besuchen, bitte melden Sie sich bei Frau Sigrun Czychowski, sie wird Sie gerne über weitere Details informieren.

Treffen

• jeden zweiten Dienstag, 15.00 - 17.00Uhr
  • im Pfarrkaffee, Curhaus, Stephansplatz 3
  • Programmgestaltung variiert (gemütliches Plaudern, Konzert, Vortrag, Lesung, gemeinsames Singen …)