In der Dompfarre üben Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Ministrantendienst aus.

Der Ministrantendienst ist ein Ehrendienst, der von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen am Dom ausgeübt wird. Für uns Domministranten ist es eine besondere Ehre an der Hauptkirche Österreichs diesen Dienst ausüben zu dürfen.

Dabei soll der Spaß aber nicht zu kurz kommen. Die Domministranten sind ein wesentlicher Bestandteil des Pfarrlebens von St. Stephan und treffen sich auch außerhalb der Liturgie zu den Ministrantenstunden, den Proben, aber auch um zu feiern und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Ausdrücklich sind Menschen mit intellektueller und/oder körperlicher Behinderung willkommen!

Hast auch du Lust, Domministrant zu werden, dann melde dich bei unseren Leitern, Thomas oder Anna, oder du kommst einfach eine halbe Stunde vor einer der vielen Messen in die Sakristei und hinterlässt deine Telefonnummer.

Informationen auch auf Instagram

Treffen