Briefkopf
Dompfarre St. Stephan

„Die Liebe Christi zeigt sich darin, dass er die Verlorenen sucht und die Kranken heilt. Deshalb sind uns Sakramente der Heilung und Wiederherstellung geschenkt, in denen wir von der Sünde befreit und in der leiblichen und seelischen Schwäche gestärkt werden.“ (YOUCAT 224)

Das Leben verläuft nicht immer geradlinig, es ist oft gekennzeichnet von Brüchen, Abwegen und Umwegen. Wir erfahren Unrecht und machen auch selbst Fehler. Gott lässt uns in den schwierigen Situationen unseres Lebens nicht allein. Er lädt uns ein, unser ganzes Leben vor ihn hin zu tragen: all unsere Freuden und Sorgen, unsere Enttäuschungen und unsere Schuld. 

Im hinteren Teil der Domkirche, rechts und links vom Riesentor befinden sich zwei Beicht- und Aussprachezimmer. Hier wartet ein Priester, der ein offenes Ohr für Ihre Anliegen hat. Es besteht auch die Möglichkeit, im Sakrament der Beichte die Versöhnung und die Lossprechung zu erhalten. 

Beichtzeiten

täglich von 7:00 - 21:45 Uhr

Beichtzeiten in den Sommermonaten

vom 2. Juli - 3. September 2023

Montag-Samstag
7:30 - 8:30, 11:00 - 14:00 und 18:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertag
11:00 - 14:00 und 18:00 - 20:00 Uhr
 

Beichte & Aussprache